Nach wochenlangen Vorbereitungen mit viel Vorfreude fand am ersten Juli-Wochenende wieder das Kinderfest der Pfarrjugend St. Georg und Michael statt.
Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Samstagmittag das Fest mit dem Motto „Dschungel“ feierlich von Pfarrer Wurzer und Guntram Kühnle eröffnet.
Ob Groß oder Klein, jeder durfte sein Können in unserer Budenstraße unter Beweis stellen. Bei den von unseren Jugendgruppen selbst gebastelten Spielen, wie zum Beispiel Fische in das Maul eines Krokodils zu werfen oder mit einer Kokosnuss zu kegeln, war auf jeden Fall Präzision und etwas Talent gefragt.
Alle die ihr Glück lieber dem Zufall überlassen wollten, hatten die Chance auf tolle Preise bei unserer Tombola.
Natürlich sollte auch das kulinarische Angebot nicht zu kurz kommen. Von Halsgrat mit Kartoffelsalat über Grillkäse bis hin zur Ofenkartoffel war alles dabei.
Am Samstagabend folgte dann ein weiteres Highlight. Mit Livemusik und bestem Wetter sorgte die Band „Plan B“ für ausgelassene Stimmung und machten so den Abend zu einem unvergesslichen Moment.
Der Sonntag, zweiter Tag des Kinderfests, begann mit einem gemeinsamen Gottesdienst unter freiem Himmel. Dieser wurde von Kindern aus unseren Jugendgruppen zusammen mit ihren Kuscheltieren mitgestaltet. Die zum Thema des Kinderfestes gewählten Tiere aus dem Dschungel wurden in der Predigt mit ihren Eigenschaften vorgestellt und von den Kindern präsentiert. Die Verbindung zum Evangelium ergab sich aus dem Bild der Schafe und der Wölfe mit ihren Eigenschaften, das Jesus für die Gläubigen verwendete.
Zudem wurden die neuen Ministranten von St. Georg und Michael und St. Johannes Baptist feierlich in ihren Dienst aufgenommen.
Die Pfarrjugend möchte sich für das erfolgreiche Kinderfest bedanken und freut sich jetzt schon darauf, Sie nächstes Jahr wieder am ersten Juli-Wochenende auf dem Kinderfest 2026 willkommen zu heißen.
Lukas Hasenstab, Carla Schuster, Artur Waibl
Bilder: Joachim Wetzenbacher, Selina Hepke














Schreibe einen Kommentar