47 Kinder waren am 18.03.2017 ins Pfarrheim von St. Peter und Paul gekommen um die Geschichte von Jonathan und David (1. + 2. Samuel) kennenzulernen. Den Königssohn Jonathan und den Hirtenjungen David verbindet eine tiefe Freundschaft. Das Band zwischen den beiden ist stark, denn Gott ist mit ihnen. Auf dieser tragfähigen Basis hat ihre Freundschaft Bestand und hilft über alle Höhen und Tiefen ihres Lebens hinweg.
Jugendliche der Pfarrei (Sonja, Aurelia, Tina, Markus, Simon, Philipp, Markus) spielten diese bewegende Freundschaftsgeschichte den Kindern als Theaterstück mit Schattenspielteilen vor. Beeindruckt von dieser Darbietung setzten sich die Kinder in kleineren Gruppen mit dem Thema Freundschaft, sowie dem Gefühl von Gott begleitet zu sein, auseinander. Mit Liedern, Tänzen und Spielen, sowie einem herzhaften Essen rundeten wir diesen Tag ab.
Als Abschluss feierten alle einen Wortgottesdienst mit Pfarrerin Fr. Graßmann und Gemeindereferent Herrn Leupolz. Dabei durften die Kinder noch einmal in Liedern, Fürbitten, Gebeten und einem Tanz ihre Gedanken zu diesem Tag zum Ausdruck bringen.
Sabine Eberle
Alle Fotos: M. Mittelhammer