Die Stadt Augsburg, die Kirchen, die Caritas und andere soziale Träger wollen in diesem Winter für Menschen, die finanziell von der Energiekrise stark betroffen sind und womöglich zuhause frieren, sogenannte Wärme-Inseln einrichten. Dabei geht es auch um soziale Wärme.
In unserer Pfarreiengemeinschaft hat sich ein kleines Team zusammengefunden: Anja Eggemann, Anton Freihalter, Fritz Manzeneder und Thomas Seibert kümmern sich gemeinsam mit weiteren engagierten Personen um die konkrete Gestaltung. Geplant ist, dass in einem Gruppenraum des Roncallihauses, Klausenberg 7, immer am Mittwoch von 10:00 bis 17:00 Uhr Getränke, Kaffee, Tee, Brezen, etwas zum Lesen und Spiele bereitgehalten werden – immer begleitet von einer Person aus dem Team.
Zudem sollen in das Projekt schon bestehende gesellige Angebote unserer Pfarreiengemeinschaft einbezogen werden. Die Stadt wird eine Übersicht für ganz Augsburg erstellen und sich um die Öffentlichkeitsarbeit kümmern.
Wir vor Ort freuen uns über Menschen, die bei diesem sehr wertvollen Projekt mitwirken möchten oder Spiele und Lesematerial bereitstellen können. Nähere Infos bei
Thomas Seibert
Bild: pixabay
Bischof meint
Finde ich sehr gut, würde mich näher interessieren. Ab und zu könnte ich dafür schon einen Vor- oder Nachmittag einplanen.
Mit freundlichen Grüßen
Maria Bischof
Thomas Seibert meint
Liebe Maria,
herzlichen Dank für Deine Bereitschaft mitzuwirken. Ich melde mich in den nächsten Tagen. Ich freue mich schon!
Viele Grüße
Thomas