Das Projektland für die Sternsinger-Aktion 2026 ist Bangladesch. Mit „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“ geht es darum, Kinder aus Arbeitsverhältnissen zu befreien und ihnen den Schulbesuch zu ermöglichen – eine wichtige Investition in ihre Zukunft.
Zum Mitmachen bei der Aktion laden wir, wie jedes Jahr, alle Kinder ab der zweiten Klasse herzlich ein. Am Samstag, den 6. Dez., findet ein Vortreffen statt. Wir freuen uns, alle interessierten Kinder um 10.00 Uhr im Roncalli-Haus zu begrüßen. Dort gibt es nähere Informationen, wir sehen uns gemeinsam den Film zur Aktion an, basteln, singen die Sternsinger-Lieder und probieren die Gewänder an. Das Ende ist gegen 12.00 Uhr. Herzlich willkommen sind auch Freunde, die sich fürs Sternsingen interessieren und die einfach mitgebracht werden können. Damit wir die Veranstaltung besser planen können, bitten wir um eine Anmeldung per E-Mail. Bei Verhinderung an diesem Tag, ist eine Teilnahme an der Sternsinger-Aktion natürlich trotzdem möglich. In diesem Fall bitte ebenfalls eine kurze E-Mail an folgende Adresse schicken:
sternsinger@pg-goeggingen-inningen.de
Herzlich willkommen ist auch Unterstützung für unser Organisationsteam. Falls Sie gerne aktiv mitwirken möchten oder Fragen zur Aktion haben, melden Sie sich bitte bei uns unter obenstehender E-Mail-Adresse.
Vom 3. bis 6. Januar 2026 werden unsere Sternsinger dann in den Straßen von
St. Georg und Michael und St. Johannes Baptist unterwegs sein.
Wenn Sie einen verbindlichen Besuch wünschen, können Sie sich gerne wieder in die Listen eintragen, die Sie in der Advents- und Weihnachtszeit in unseren Kirchen finden, oder Sie schicken uns eine E-Mail.
Die Einteilung, wann die Sternsinger welche Straßen besuchen werden, finden Sie dann, wie gewohnt, ab dem neuen Jahr als Aushang in unseren Kirchen und auf der Web-Site unserer Pfarreiengemeinschaft.
Wir freuen uns schon wieder auf das gemeinsame Erlebnis der neuen Aktion Dreikönigssingen 2026.
Thomas Appel 
für das Sternsinger-Team von St. Georg und Michael und St. Johannes Baptist


Schreibe einen Kommentar