Die Kirchenpatrone Petrus und Paulus waren den Inningern auch 2016 wieder gewogen. Bei trockenem und nicht zu heißem Wetter konnte die Pfarrei St. Peter und Paul wieder ihr traditionelles Pfarrfest feiern, dessen Auftakt der feierliche Festgottesdienst zu Ehren der beiden Patrone in der Pfarrkirche bildete – musikalisch vom Kirchenchor umrahmt.
Danach startete der Festbetrieb im gemütlichen Pfarrgarten – die Spezialitäten vom Grill kamen ebenso gut an wie das von vielen Inningern gespendete, leckere und vielfältige Küchenbüffet. Auch viele andere Gruppierungen der Pfarrei trugen zum gelingen bei: Der Missionskreis stellte seinen beliebten Stand mit Eine-Welt-Waren, die Jugend bot eine Cocktailbar, die Kinder vergnügten sich an einem Spieleparcours, am Flohmarkt konnte man nach Herzenslust stöbern.
Schlussendlich traten um 15 Uhr beim Quizspiel “1,2 oder 3” die verschiedenen Gruppen der Pfarrei gegen den Pfarrgemeinderat an. Die Gewinner – übrigens die Hauptamtlichen Mitarbeiter unter “Kapitän” Pfarrer Wurzer – werden nun als Wetteinsatz vom Pfarrgemeinderat zu einem kleinen Imbiss eingeladen. Den 2.Platz hatte der Kirchenchor belegt. Der Erlös kommt diesmal der Inninger Kirchenorgel zu Gute, die wieder eine Frischzellenkur benötigt.
Markus Egger
für den Pfarrgemeinderat