Die Kath. Kirchenverwaltung St. Georg und Michael und die Vertreter der Pfarrjugend haben sich zu einem weiteren Gespräch am Dienstag, den 16. Februar 2016 getroffen. An den im letzten Gespräch getroffenen Vereinbarungen wurde weiter gearbeitet.
Um eine Fördermöglichkeit der Jugendräume zu erreichen, wurde in einem Gruppenraum eine dafür notwendige eigene Küchenzeile eingeplant. Der Förderantrag liegt zwischenzeitlich beim Bayer. Jugendring zur Prüfung vor. Das Konzept zur Teilerhaltung des Jugendkellers und der angrenzenden Räume konntenach einer ernsthaften Prüfung aus bautechnischen Gründen nicht umgesetzt werden. An einer optimalen Nutzung des geplanten Kellerbereichs für die Bedürfnisse der Jugend und der Pfarrgemeinde wird weiterhin gemeinsamgearbeitet. Am Stand der Eingabeplanung wurde keine wesentliche Veränderung vorgenommen.
Bei der Verwertung des vorhandenen Inventars im Roncallihaus und der Entsorgung der Einrichtung waren bisher und sind weiterhin Mitglieder der Pfarrjugend äußerst engagiert tätig. Für diesen nicht selbstverständlichen Beitrag bedankt sich die Kirchenverwaltung bei allen Mitarbeitenden sehr herzlich.
Gemeinsam wurde am Ende des Abends ein nächster Termin zur Weiterarbeit vereinbart.
Nikolaus Wurzer M.A., Tobias Henkel, Michael Ahn
(Pfarrer, Pfarrjugendvertreter, Pfarrjugendvertreter)